Hier das Kleingedruckte

Alle Informationen auf meinen Webseiten wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Eine Gewähr für die Richtigkeit der hier gegebenen Informationen kann ich aber nicht übernehmen. Fremde Inhalte, auf die hier direkt oder indirekt verwiesen wird, unterliegen nicht meiner Kontrolle, und ich kann insofern keine Verantwortung für dieselben übernehmen. Markenzeichen und -namen, Warenbezeichnungen und Urheberrechte, falls diese versehentlich verwendet wurden, verbleiben bei deren jeweiligen Eigentümern. Umgekehrt gilt, daß die hier angebotenen eigenen Inhalte nur für die private, nichtkommerzielle Verwendung gedacht sind.

Der Mißbrauch der hier offenbarten persönlichen Daten für datenschutzrelevante Aktivitäten wird nicht nur als grobe Unhöflichkeit betrachtet! Insbesondere Adressenmißbrauch zu Marketingzwecken kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.